Sich um Tiere kümmern

Nicht nur für Haustierbesitzer

Diesen Beitrag widme ich den Tieren. Wär ein Haustier hat und Langeweile hat kann sich natürlich mit dem eigenen Tier beschäftigen. Aber darum geht es in diesem Beitrag nicht. Es geht viel mehr darum, dass es auch Tiere gibt, um die sich nicht ständig gekümmert werden kann. Ich meine die Tiere im Tierheim. Da es sich in der Regel um Vereine handelt, sind die Tierheime meistens auf ehrenamtliche Helfer angewiesen. Jetzt bloß nicht erschrecken. Man muss keinerlei Verpflichtungen eingehen, wenn man das nicht möchte.

Spaziergang mit einem Hund

Vielleicht macht ihr auch ab und zu einen Spaziergang. Dies kann man auch mit einem Hund aus einem Tierheim machen. Die Vereine freuen sich über jede Hilfe. Es empfiehlt sich davor kurz anzurufen und nachzufragen. Unter Umständen sind im Moment alle Hunde bereits unterwegs bzw. das Tierheim könnte auch geschlossen haben. Auch die Katzen freuen sich über Streicheleinheiten. Aber man darf nicht enttäuscht sein, wenn einige Katzen sich nicht streicheln lassen. Einige von denen sind sehr scheu.

Das Tierheim in eurer Nähe

Ich vermute bei den meisten ist ein Tierheim um die Ecke. Das könnt ihr ganz leicht über den Link herausfinden: Tierheime in Deutschland

Der Besuch im Tierheim ist was für die ganze Familie. Vielleicht findet ihr sogar einen neuen Begleiter in eurem Leben.

Diesen Vorschlag gegen Langeweile habe ich noch auf keiner anderen Seite gefunden. Das finde ich sehr schade. Damit kann man sich sinnvoll die Zeit vertreiben und es macht natürlich auch Spaß. Versucht es doch einmal und falls ihr kein Tierheim in der Nähe habt, könnt ihr es auch mit anderen Sachen verbinden, falls ihr in einer anderen Stadt etwas zu erledigen habt. Die Tiere werden es euch danken.

Mit dieser kleinen Dame waren wir gassi. Wir wurden von ihr freundlich gegrüßt und dann ging es auch schon los.

Eine niedliche Angewohnheit hat die Hündin. Ab und zu läuft sie auf den Vorderfoten.

Probiert es einfach mal aus und schreibt mit ruhig in die Kommentare, wie es euch gefallen hat.

Genießt euren Tag und vorbei mit Langeweile

 

 

 

Teilen

Dein Kommentar