In der Therme entspannen

Entspannung ist wichtig

Viele vernachlässigen sich zu entspannen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich war eine Zeit lang jeden Tag unter Strom und habe dabei dieses und jenes erledigt. Aber der Körper muss auch mal zur Ruhe kommen.

Für mich habe ich das Thermalbad entdeckt, welches mir wieder neue Kraft spendet. Ich persönlich gehe in das Erlebnisbad Wonnemar in Wismar mit dem abgetrennten Thermalbereich.

Achtung

Viele Thermalbäder bieten Vorteilspreise z. B. 3 Stunden zum Preis von 2 oder Ähnliches an. Diese Aktionen sind mit Vorsicht zu genießen, da die Zeiträume oftmals überfüllt sind. Da man sich erholen möchte, braucht man Ruhe und nicht noch mehr Stress.

Meine Empfehlung:

  • nach der Besucheraktivität googlen (zeigt an zu welchen Stunden am meisten los ist)
  • nicht Monatsende bzw. Monatsanfang (Geldtag)
  • nicht in den Ferien, Wochenende oder Feiertagen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass unter der Woche ab 19.00 Uhr kurz vor Monatsende am wenigsten los ist. Wonnemar bietet dafür sogar  einen“Abend-Rabatt“ an. Den kann man auch nutzen, ohne dass das Bad überfüllt ist; vorausgesetzt man geht in den besagten Zeiten hin.

Zusätzlich bieten Thermalbäder oftmals gegen einen Aufpreis Massagen an. Gerade für Leute die verspannt sind, meistens durch Bürotätigkeiten ohne Bewegung, können von diesem Angebot profitieren. Aber auch ohne diese Zusatzprodukte lohnt sich der Ausflug in die Therme. Warmes Salzwasser wirkt auf mich beruhigend und ist zudem gut für die Haut.

Die meisten von euch werden sicherlich ein Thermalbad in der Nähe haben. Probiert es ruhig aus. Vielleicht wird es auch zu eurer Entpannungsaktivität. Und ihr werdet sehen, danach geht es euch viel besser

Wenn ihr daran ebenfalls Gefallen gefunden habt, lohnt sich eine Aufladekarte. In der Regel bekommt man dadurch einen Rabatt und man kann auch dann in die Therme gehen, wenn es finanziell nicht so gut aus sieht. Natürlich muss die Karte vorher aufgeladen sein. Das bietet sich am Monatsanfang an und man kann trotzdem am Monatsende (vor dem Geldtag) ins Bad gehen.

Falls ihr noch Tipps habt, zu welchen Zeiten sich ein Aufenthalt lohnt, schreibt mir ruhig eine Nachricht.

Genießt euren Tag und vorbei mit Langeweile

Teilen

Dein Kommentar